"Wie ich der wurde, den ich mag"

 "Wie ich der wurde, den ich mag"

Lesung mit Pierre Stutz im Forum am Dom

 

»Jahrelang war mein Leben ein Ringen um Selbstannahme, äußerlich sehr erfolgreich, innerlich zerrissen, gefangen in der Angst vor Ablehnung.« Zu seinem 70. Geburtstag im November 2023 legt Pierre Stutz seine bewegende Autobiografie vor, in der er schildert, wie er nach und nach zu dem Menschen wurde, der er ist: „Wie ich der wurde, den ich mag.“ (bene! Verlagsgruppe Droemer Knaur 2023).

Mit 20 Jahren tritt er in einen katholischen Orden ein, studiert Theologie, wird Priester, arbeitet als Jugendseelsorger und Hochschul-Dozent. Er bleibt ein Suchender. Im Alter von 49 Jahren legt er sein Priesteramt nieder, ein Jahr später lernt er seinen Lebensgefährten kennen, den er 2018 in Osnabrück heiratet. Heute ist er endlich der, den er mag, mit der schmerzlichen und zugleich heilsamen Erfahrung, dass Brüche im Leben zu einem Durchbruch zu mehr Lebendigkeit werden können.  Sein Buch ist eine Ermutigung für alle, die selbst auf der Suche nach dem eigenen Weg sind.

Am Dienstag, 6. Februar 2024, ist Pierre Stutz um 19:30 Uhr zu Gast im Forum am Dom und liest aus dieser berührenden Biografie. Musikalisch umrahmt wird der Abend von Johanna Weglage am Saxophon. Der Eintritt beträgt 8,- €, ermäßigt 6,- €. Einen Kartenvorverkauf gibt es ab Mittwoch, 10. Januar 2024, im Forum am Dom und unter Tel. 0541 318-280.

Veranstalter: Forum am Dom und Dom Buchhandlung

 

Dom Buchhandlung GmbH (dom-buchhandlung.de)

PIERRE STUTZ

Kommentar schreiben

Kommentare: 0